Wie viele Stunden darf ich an Silvester Feuerwerk Zünden?

2 Antworten

Grundsätzlich ist das Zünden von Feuerwerk vom 31.12., 0 Uhr bis 01.01., 24 Uhr erlaubt, also 48 Stunden.

Allerdings gibt es in vielen Gemeinden abweichende Regelungen, weshalb man sich schlau machen muss, was bei einem vor Ort gilt.

"Prinzipiell dürfen Feuerwerkskörper nur in der Zeit vom 31. Dezember bis zum 1. Januar gezündet werden. Sofern keine Einschränkungen im Zeitraum oder dem Standort gelten, kann somit 48 Stunden geböllert werden."
[Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.feuerwerk-vor-silvester-zuenden-mhsd.093d0098-df71-48d3-84cb-f8e51790b08d.html]

VG :)

Woher ich das weiß:Recherche