Böller in Schule dabei, jetzt strafe?

6 Antworten

Ja, Schul-intern reicht das, wenn es glaubwürdig ist. Darüber wird in einer Konferenz abgestimmt. Es ist ja keine Gerichtsverhandlung.

Ist halt ne dumme Aktion von Dir, aber auch Deinem Kumpel. MMn wird ihn das auch nicht 'retten'.

"Reichen Zeugenaussagen von Mitschülern wirklich aus, um mir eine Strafe anzuhängen?"

Du selbst schreibst, dass Du nicht nur einmal, sondern bereits mehrmals Böller in die Schule mitgebracht hast. Wenn nun Deine Kumpanen auch noch so daemlich waren, die Dinger auf dem Schulhof zu zünden und dann auf Nachfrage wahrheitsgemäß antworteten, dass DU der Lieferant warst, so "hängt man Dir keine Strafe an", sondern Du kriegst lediglich, was Du verdienst. Hoffentlich ordentlich und hoffentlich Deine zuendelnden Mitschüler auch. Die haben durch ihre Aktion andere Menschen gefährdet und Du warst es, der dies erst möglich gemacht hast.

Andere Schüler, die auch hin und wieder Böller mitbringen, hatten am Tag, als Deine "Helden" aktiv wurden, nichts mit dem Geschehen zu tun.

DU und Deine Akteure sollten von der Schule gefeuert und den anderen klargemacht werden, dass künftig jedem das Gleiche geschieht, bei dem Feuerwerkskörper gefunden werden.

schweigen und sagen du hast sie am boden gefunden. egal ob die mitschüler was anderes sagen,die schule hat kein recht dir eine strafe zu verteilen ohne richtige videobeweise. falls sie dich bestrafen ab zur polizei.

Ja, die Aussage kann bei berechtigtem Verdacht ausreichen.

Schade, dass du scheinbar nicht erwachsen und verantwortungsbewusst genug bist, zu deinen Fehlern zu stehen und dafür auch gerade zu stehen.

Böller sind kein Spielzeug, nicht ohne Grund werden die nur zu Silvester verkauft und dürfen sonst nicht einfach so bezogen werden.

Was andere dabei tun ist total egal, DU hattest welche und hast sie weiter gegeben und wurdest dafür durch Zeugenaussage belastet.

Wenn du beim Ladendiebstahl erwicht wirst bringt es dir ja auch nichts zu sagen, dass Hans da gestern auch geklaut hat. Sondern es gehat darum, was DU getan hast.

Ja …Zeugenaussagen reichen aus. Du hattest Böller dabei und hast sie verteilt. Wieso sollte man Böller dabei haben um sie nicht zu zünden? Grob gesagt könnte man sagen, du hast die anderen indirekt dazu angestachelt sie zu zünden.

wichtigggertrei  12.02.2023, 23:00

nein. zeugenaussagen reichen nicht aus