habe polen böller mit in die schule mit genommen aber nicht gezündet,was kriege ich als strafe bin 6 klasse?

2 Antworten

Was mit dir passieren könnte ist das deine Eltern nicht sehr erfreut sein werden wenn die Schule anruft.

Ob das dann Konsequenzen wie Hausarrest oder Ähnliches hat musst du wissen.

Abgesehen davon könnte das auch rechtlich Probleme mit bringen Polen Böller sind verboten.

Bei Polenböllern handelt es sich meist um Feuerwerk der regulierten F-3-Kategorie. Nach § 40 Sprengstoffgesetz kann es also zu Geldstrafen oder sogar zu Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren kommen. Selbst der Besitz von Polenböllern ist strafbar.

fundshigasr
Fragesteller

Caila na ist ein F3 mein vater hat nicht schlimmes gesagt hat nur gesagt das ich es nie wieder machen soll und die lehrerinen und lehrer haben nix mit polizei gesagt die haben nur gesagt meine einzige strafe ist das die meine eltern anrufen weil die denken meine eltern sind sträng weil ich türke bin und habe morgen gespräch glaube entweder klassen leiter oder richtigen schulverweiss

Caila  09.11.2023, 19:26
@fundshigasr

Da hast du Glück wenn das keine strafrechtlichen Konsequenzen hat. Und das deine Eltern damit so locker umgehen.
Ich wäre da strenger gewesen. Es ist schließlich nicht ungefährlich was du da getrieben hast.

Wie die Schule reagiert wirst du merken. Verweis wäre möglich. Wenn du Glück hast "nur" Klassenleiterverweis.

fundshigasr
Fragesteller
@Caila

ich hoffe nur ein klassen leiter wird dann auch mein erster danke

Hey!

Das kann von einer einfachen Strafarbeit bis zu einem Disziplinarverfahren mit Schulausschluss / Verweis reichen. Vor allem in der aktuellen Zeit, wo Schulen gerne für Amok Zwecke genutzt werden (Hamburg, Offenburg etc) können die da sehr zimperlich darauf reagieren.

Warte einfach mal ab und mach so nen Quatsch nicht noch einmal...

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"