Darf man sich Polenböller bestellen?

2 Antworten

Ja.

Sie haben CE und sind eingestuft P1.

Du kannst dir aber auch bei Röder Feuerwerk unter Genehmigungsfreien Feuerwerk P1 Artikel bestellen ist sicherer.

Wenn der Artikel ein Ce-Zeichen und in P1 eingestuft ist , darfst du ihn bestellen.

jedoch an Silvester nicht zünden.

GgkDJ  16.01.2020, 06:37

Warum nicht zünden?

Richi008  16.01.2020, 06:40
@GgkDJ

Weil Artikel welche in P1 sogenannte Schallerzeuger sind. Dies ist kein Silvester Feuerwerk und kann daher auch ganzjährig gekauft werden.

hält sich zwar niemand dran und stört an Silvester auch fast niemanden aber so sieht die Gesetzeslage aus ;-)

Richi008  18.01.2020, 22:50
@Sunday378

Nope.

P1 darf nur für bestimmte Bedürfnisse gezündet werden. Beispiel : auf dem Land um Vogel zu vertreiben , Mikrofontest

und ja dies muss vorher genehmigt werden.