DumBum P1 Böller bestellen?

4 Antworten

Sind die nicht verboten bei uns?

Wo willst du die denn legal bestellen dann?

Es sei denn sie wären hier zugelassen, das weiß ich eben nicht.

Vertex13337
Fragesteller

Wie ich weiß sind die wohl nicht verboten gibt ja auch p1 Varianten . Frage ist ja wenn jemand was kennt wo man die bestellen kann 🤔

Vertex13337
Fragesteller
@Romanzev33

Habe welche gefunden . Aber vielleicht findet sich ja jemand der sagen kann ob eine auch trusted ist . Mein Bekannter hat letztes Jahr wo bestellt und es kam nie was an

Hallo kennt jemand eine Seite wo man legal und trusted

Es ist in Deutschland nicht legal Böller aus dem Ausland zu erwerben, speziell aus Polen.

Richi008  06.12.2022, 10:21
Es ist in Deutschland nicht legal Böller aus dem Ausland zu erwerben, speziell aus Polen.

falsch.

Comp4ny  06.12.2022, 11:27
@Richi008

Polenböller sind in Deutschland nicht erlaubt. Ich glaube darüber muss man auch nicht diskutieren.

Erlaubt sind nur von deutschen Behörden zugelassene Feuerwerke

Richi008  06.12.2022, 11:31
@Comp4ny

auch das ist falsch.

„Polenböller“ sind Kategorie F3.

Kategorie F3 bedarf einer Erlaubnis nach Paragraph 27 SprengG.

demzufolge sind „Polenböller“ durchaus erlaubt in Deutschland.

Comp4ny  06.12.2022, 12:06
@Richi008

Wir reden hier von "Endkunden" nicht von speziell ausgebildeten Sprengmeistern bzw. Feuerwerklern. Und das ist und bleibt verboten für diese.

Richi008  06.12.2022, 12:52
@Comp4ny

Um feuerwerk der Kategorie F3 erwerben , aufbewahren und verwenden zu dürfen bedarf es keiner Ausbildung.

ist einfach nur nen Antrag welcher von jeder Person gestellt werden kann die mindestens 21 Jahre alt ist und bisher eine weiße Weste hatte.

aber ja für Otto Normalverbraucher ohne Erlaubnis stellt das aufbewahren und verwenden von Feuerwerk der Kategorie F3 oder F4 in Deutschland eine Straftat gemäß Sprengstoffgesetz dar.

anders sieht’s beispielsweise bei Schallerzeugern aus. Die enthalten meist auch einen Blitzknallsatz. Die sind in Kategorie P1 eingestuft.

die darf jeder der mindestens 18 Jahre alt ist erwerben , aufbewahren und verwenden ( wobei das verwenden einen Grund bedarf ).

ist eine Grauzone.

Vertex13337
Fragesteller
@Richi008

Gibt es Seiten die sie vielleicht kennen wo man bestellen kann ?

ich glaube der ist bei uns nicht legal

Entweder telegram gruppe oder Internet.

Woher ich das weiß:Recherche