P1 Böller mit 5g BKS und ohne LGZ legal?

2 Antworten

Mengenbengrenzung in dem Sinne gibt es nur, wenn du das Zeug in deinem Fahrzeug transportierst. Da darfst nur eine bestimmte Menge an NEM dabei haben. Oder die Lagerbegrenzung eben bei dir zu Hause, da gibt es klare Regelungen bezüglich der erlaubten NEM für bewohnte und unbewohnte Räumlichkeiten. Bezüglich des Kaufes gibt es aber keine Begrenzung, kaufen darfst du so viel du möchtest bis dein Konto leer ist

Eine Lgz ist private Endverbraucher doch völlig irrelevant oder irre ich da? Das ist evtl für Händler von Belang aber für dich als Privatkunde sind Satzmengen und CE Kennzeichnung wichtig

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Nein es ist nicht egal

kaufi  19.02.2022, 18:58

Begründung bitte ? Mit Verlinkung bitte......