Frage von isch1709, 75

Dar man im Kindersitz ein Kissen oder Handtuch einlegen?

Mein Sohn wechselt jetzt in einen anderen Kindersitz ohne Dreipunktgurt. Das Ist die Kategorie 15 - 36 kg. Das ist so ein Sitz mit Kopfschutz und Seitenaufprallsschutz. Nun sieht er aber nichts mehr von der Straße und der Welt und außerdem wird ihm dann schlecht. Kann ich ihm in den Sitz ein Kissen legen oder in Handtuch, damit er mehr Ausblick hat? Oder gibt es irgendeine andere Lösung?

Antwort
von Gamerx3x, 51

Hab zwar keine kinder aber ich geb trozdem mal was dazu... 

Wieso wechselst du dann? Wenn der kle noch in den anderen passt musst doch nicht wechseln.. 

Würde da nix drunter legen wenn was passiert ist die Gefahr größer dass er da durch die Gurte rutscht..

Kommentar von isch1709 ,

In den Sitz passt er nun nicht mehr, da die obere Kante bald auf Nackenhöhe ist, dann sollte man eben in die nächste Sitzgröße wechseln.

Kommentar von Gamerx3x ,

Hm.. frag halt mal im Fachgeschäft nach die haben bestimmt ne Idee was machen kannst.. Fragen kostet ja nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten