Feuerwerk legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ein wenig unsicher.

wenn man bei Google nach diesem Böller sucht , fällt auf das häufig die Kategorie F3 ist.

wenn der Böller jedoch tatsächlich in P1 eingestuft ist , darfst du ihn legal nach Deutschland einführen und aufbewahren.

dingslorenz
Fragesteller

Also auf der Rückseite ist noch eine lange deutsche Erklärung bezüglich Zünden bla bla bla und eben auch Kat P1. Meine Frage wäre ob ich diese auch in DE zünden darf. Danke für deine Antwort

FunkeBeste  04.11.2021, 18:48
@dingslorenz

Du darfst die genau wie alle anderen Schallerzeuger nur mit einem bestimmten Zweck verwenden.

FunkeBeste  04.11.2021, 18:49

Die 2G+ sind P1, ja. Die kannst du teilweise sogar in deutschen Fachgeschäften kaufen. Also wirklich nur zum selber hingehen, aber gibts.

FunkeBeste schrieb es bereits. Kaufen ist legal, aber zuenden nur zwecksgebunden.....Silvester ist kein legaler Zweck.

Enthält der böller nicht auch BKS? Wenn ja ist er sowieso illegal in Deutschland .Aber ich bin mir nicht sicher guck doch mal was draufsteht ob BKS drinnen ist.