DUM BUM Böller legal in meinem Fall?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vor paar Wochen hieß es ,das Deutschland keine BAM mehr bräuchte und Deutschland eine Strafe bekommt, da die BAM den EU-Verkehr sozusagen behindert :-D. Wenn du also den F3-Schein hast, dann sehe ich da mittlerweile keine Probleme. Mach dich aber vorsichtshalber nochmal hier schlau: http://www.feuerwerk-forum.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn die BAM nicht mehr Pflicht ist, sind Bodenknallsätze (also Böller) mit BKS nach wie vor nicht in der Kat. 2 zugelassen. Kat. 2 ist die Kat. die jeder ab 18 legal erwerben kann.

Das beudeutet also, dass du dich trotz CE-Zeichens strafbar machst, wenn du diese Böller bestellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeinrikH
25.11.2016, 00:15

Mal wieder nicht richtig gelesen. Wenn du den F3-SChein hast ist meine Antwort natürlich komplett irrelevant. Einfach weiterscrollen, sry

1