Feuerwerk aus Österreich nach deutschland liefern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist legal, wurde in den anderen Antworten bereits erwähnt. Hab ich auch schon paar mal gemacht, allerdings hat mein Shop bereits für dieses Jahr wegen Überlastung dicht gemacht weil anscheinend viele Deutsche den Shop mit Bestellungen bombadiert haben :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist legal, solange die Feuerwerkskörper CE-F2 gekennzeichnet sind und die Netto-Explosivstoffmasse pro Sprengkörper 20 Gramm nicht übersteigt.

GudeFrache
Fragesteller

Okay, danke dir 👍

Dann ist es ja eigentlich gar nicht mal so schlimm, kommen halt nur die paar Euro Versand drauf 🤷‍♂️

Schimeck  03.12.2021, 15:23
@GudeFrache

Das ist richtig. Bleibt nur zu hoffen, dass es dann auch pünktlich ankommt.

Absolut erlaubt........wenn es das Zeug wie bei uns ist.....z.B. Satzmenge der Raketen nicht ueber 20g. In Oesterreich haben viele Raketensortimente 40-75g.....das waere dann verboten. Ansonsten sind viele Produkte gleich.