Feuerwerk zu Silvester in Österreich wo kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diverse Feuerwerkartikel werden bei uns eigentlich im Dezember so gut wie überall angeboten. Oftmals gibts sogar in Supermärkten eigene Verkaufsstände.

Aber beachte: in Österreich ist das Abschiessen von Raketen der Klasse II in vielen städtischen Ortsgebieten verboten. Genauso in der Nähe von Krankenhäusern, Altersheimen etc.

blablablatadt  12.10.2010, 12:47

Es mag verboten sein, aber ich habe noch nirgends von einer Exekution des Verbots gehört.

fuchsi1970  12.10.2010, 12:51
@blablablatadt

Aha, Und damit ists automatisch wieder erlaubt?

Also in meiner Stadt wird das Verbot penibel genau exekutiert. Wennst Pech hast, kostet dich die Verwaltunghsstrafe wesentlich mehr, als was Du ursprünglich für die Raketen ausgegeben hast.

Simme1990
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Ja wir befinden uns auf einer ablegenen Hütte. Müssten wir uns noch erkundigen..

fantilein111  09.01.2011, 09:41

wir wohnn 1kilometer weg von einem atltenwohnheim und es hat sich auzch noch nie jemand beschwert!!!

Üblicherweise sind auf Parkplätzen von Baumärkten und Interspars im späteren Dezember Container aufgestellt, in denen Feuerwerkskörper verkauft werden. Startdatum kann ich dir keines sagen, ich kaufe meist nach den Weihnachtstagen ein paar Raketen.

Simme1990
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Bauhaus, es gibt auch verschiedene Geschäfte die extra im Dezember offen haben !

Simme1990
Fragesteller

Okay, also den gesamten Dezember und kein bestimmtes Zeitfenster vor Silvester?!

kebabmaster  12.10.2010, 12:54
@Simme1990

Nein,schlag einfach zu wenn der Dezember anfangt,aber ich schiesse mein Geld nicht einfach weg ^^

@rocketrooney bester Shop besucht den der ist in wien

Woher ich das weiß:Hobby