Feuerwerk nach Deuschland mitnehmen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Also Feuerwerk kannst du normalerweise mitnehmen zumindest das was in Deutschland auch erlaubt ist (ich würde mich aber noch mal weiter erkundigen). Was du auf keinen Fall darfst das ist Feuerwerk mitzunehmen wenn das in Deutschland nicht erlaubt ist zb. bei euch gibt es eine Sorte Reibekopfknaller oder wie die heißen die sind in Deutschland zb nicht erlaubt so ist das mit anderen Feuerwerkskörpern auch die nicht erlaubt sind in Deutschland. Aber wenn du keine kontrollen an der Grenze hast dann sollte das kein Problem sein und solange dich keine Polizei anhält. ;)

In Deutschland darf nur Feierwerk verwendet werden, welches entweder von einem in Deutschland zugelassenen Feuerwerker erstellt oder vom Bundesamt für Materialprüfung freigegeben wurde.

Das betrifft sowohl gewerbliche als auch private Nutzer und es gibt auch keine Klei stmengenerleichterung.

Es gibt auch (noch) keine EU-vereinheitlichten Regelungen in dieser Sache.

Also kurz: Nein

Numungus  25.12.2012, 12:38

von einem in Deutschland zugelassenen Feuerwerker erstellt

falsch das hat damit nichts zu tun wo es hergestellt wurde

Das betrifft sowohl gewerbliche

falsch wer eine entsprechende Genehmigung hat kann alles mit CE Zulassung importieren oder sogar selbst bauen

ist doch kein großartiger grenzübergang, die vorschriften sind die gleichen, denke ja!

Kommt auf das Feuerwerk an ! Wenn man zb die Bombenraketen von keller nimmt , sind die hier wohl verboten , oder gibt es die nur zum 1 Maifeiertag ?

Numungus  25.12.2012, 12:42

Bombenraketen von keller

Giebt sicher auch welche die nicht legal sind aber diese hier z.B sind legal BAM-PII-2016

warum solltest du das denn nicht können?

Numungus  25.12.2012, 12:44

weil Östereich ein anderes Pyrotechnikgesetz hat als DE