Feuerwerks Shop in Großblittersdorf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

16 Av. Marchande, 57520 Grosbliederstroff, Frankreich

Ich kann dir aber nicht sagen ob es dieses Jahr dort was gibt. Früher war ich immer in Bitsch: 13 Rue Raymond Poincaré, 57230 Bitche, Frankreich

Ansonsten vielleicht mal die La Foire Fouille Geschäfte durchstöbern.

Kennt sonst noch jemand kleine Shops , die die„guten“ Knaller noch haben. Grösse Einkaufsärkte mit guten Sortminent wäre auch ok. Sollte im Raum um Grossbliederstroff sein.!?

War voretlichen Jahren in Grossbliederstrff in so einem kleinen Laden. Dieser hatte auch anscheinend nur feuerwerk. Mörser Rohre, etc hatte er alles.. gibt es den noch??

oder andere vergleichbare in der Nähe

Danke für eure antworten.

Da da wolte ich ja hin nur wolte wissen ob man es mit nach Deutschland nehmen kann ich mache bei mir zuhause am Grundstück weil hier in Deutschland bekommt man ja nichts und hab gehört das sich viele aus Frankreich holen

MaxHiFi
Fragesteller

Solange du über 18 bist und nur Feuerwerk mit CE Kennzeichen und höchstens der Kategorie F2 über die Grenze bringst kann dir nichts angehängt werden außer eventuell 10 Tage Quarantäne wenn du nicht im angrenzenden Bundesland wohnst.

Nochmal ich.......Die CORA-Geschäfte in Forbach etc hätten letzte Woche auch schon bereits Einiges an Feuerwerk zum Verkauf. Also fündig solltest du werden :-)

Nata100  21.12.2020, 20:56

Bekommt man da feuerwerk Sachen

Nata100  21.12.2020, 21:52
@kaufi

Gibt es da schon feuerwerk sachen oder erst am 28 29

Nata100  21.12.2020, 21:57
@kaufi

Vielen lieben Dank für Ihre Auskunft wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend und bleiben Sie gesund

Nata100  21.12.2020, 21:01

Darf man sie mit nach Deutschland nehmen

Nata100  21.12.2020, 21:04

Darf man sie auch mit nach Deutschland nehmen

kaufi  21.12.2020, 21:12
@Nata100

Ja, wichtig ist CE-Zeichen und Kategorie F2 darf kein BKS enthalten und Raketen nicht über 20g NEM.....das mal grob.

Nata100  21.12.2020, 21:18
@kaufi

Also ich wohne im Saarland darf ich mir den dann ohne Probleme holen wolte nicht viel nur 1 Rakete Packung und Böller mehr wolte ich nicht

kaufi  21.12.2020, 21:29
@Nata100

Wie gesagt darfst du das Zeug kaufen wenn du alles berücksichtigst. Cora Forbach und La foire Fouille haben auch Zeugs........

Nata100  21.12.2020, 21:34
@kaufi

OK ich hab gehört das sich viele in frankreich holen und da wolte ich wissen ob man es darf weil es ja hier verboten ist in deutschland ich mache zuhause auf meinem eigen Grundstück

kaufi  21.12.2020, 21:37
@Nata100

Keine Ahnung wie im Saarland die Reglungen sind....es kann sich ja noch viel ändern. Auf jedenfall boomt hinter der französischen Grenze wohl das Feuerwerksgeschäft. Bis vor paar Jahren war es ja noch illegal, aber danl EU-weiter Reglung darf man jetzt das Zeug vom Ausland benutzen. Ich hab zum Glück noch genug Reste von den Vorjahren....

Nata100  21.12.2020, 21:40
@kaufi

Ich hab leider nichts mehr und gehört das ich jetzt die leute aus Frankreich holen und Mansche sagen das sie Polizei Kontrolle macht weiss aber nicht ob es so ist

kaufi  21.12.2020, 21:41
@Nata100

Der Kauf ist ja nicht verboten......nur der Verkauf.

Nata100  21.12.2020, 21:44
@kaufi

Also darf ich sie mir dieses Jahr ohne Probleme da kaufen in frankreich

MaxHiFi
Fragesteller

Vielen dank habe den Laden auch gefunden. Liegt direkt an der Hauptstraße ;)

MB241989  25.12.2020, 13:08
@MaxHiFi

Hey! Wo genau ist der Laden? Finde leider nix über Google. Hab auch die Daten von kaufi eingegeben aber finde bei Maps nur den C&A und Norma... wo soll der da sein?
und was mich natürlich interessiert.. wie ist es an der Grenze? Wird jeder kontrolliert? Danke schon mal im Voraus für eine Antwort!!!

kaufi  25.12.2020, 18:10
@MB241989

Gib doch mal in Google folgendes ein "la foir fouille forbach". Anschließend schaust du dir rechts die Karte an. Dort steht auch die Adresse. ganz in der Nähe ist auch das Cora Einkaufzentrum. Du kannst über die A6 Goldene Bremm hinfahren und mal schauen ob gegenüber Kontrollen sind. Ansonsten kannst auch über Stiring Wendel fahren....da merkst du noch nicht mal wenn du über der Grenze bist und plötzlich in Saarbrücken herum fährst :-D Wenn du legales Feuerwerk mit nimmst, wer will dich da bestrafen ? Oder hast du irgendwo gelesen das der Kauf verboten ist ?

MB241989  25.12.2020, 21:42
@kaufi

Danke für deine Antwort!!

Ich weiß was du meinst, nur ist ja das Problem bei der Quarantäne Pflicht. Mein Mann hat heute gelesen, dass wir aus NRW eine Genehmigung haben müssen für Ausland Aufenthalte. Und diese Genehmigung bekommen nur Berufspendler oder Familien mit Sorgerechtspflicht usw. Deswegen die Frage wegen der Grenzkontrollen 😉

kaufi  25.12.2020, 21:51
@MB241989

Davon habe ich noch nie was gehört. Die Leute in meinem Umkreis gehen die ganze letzten Tage schon die Weihnachtseinkäufe im Cora machen. Ich weiß aber, das man sich 10 Tage in Quarantäne begeben soll. Das soll man selbstständig machen, also wird nicht durch das Gesundheitsamt bestimmt.

MB241989  25.12.2020, 22:11
@kaufi

Das haben wir auch heute erst gelesen und man muss auch bedenken das jedes Bundesland eigene Quarantäne Regelungen hat. Ich bin halt nur so unsicher weil man auch überall was anderes sieht, ließt oder hört. Naja, das schlimmste was passieren könnte wäre das man nicht über die Grenze kommt, aber dann ist das halt Pech 🤷🏼‍♀️ Wir werden Sonntag mal unser Glück versuchen 😜 danke dir für die Antwort!

kaufi  25.12.2020, 22:51
@MB241989

Na hoffentlich haben die am Sonntag auch auf......