Hallo heute ist der 31.12 und ich hab garkein Feuewerk.Wo bekomme ich jugendfeuerwerk?

5 Antworten

verboten: sprich du kannst KEIN Feuerwerk kaufen.

In einigen Bundesländern kann man Tischfeuerwerk, Jugendfeuerwerk und Wunderkerzen kaufen.

Suche bei Google dein Bundesland, dann deinen Landkreis und dann deine Stadt und schaue nach welche Verordnung zum Feuerwerk erlassen wurde.

Denn das Feuerwerken ist nicht Bundeseinheitlich geregelt.

Und ob du heute noch Jugendfeuerwerk kaufen kannst, da musste halt mal die Supermärkte abklappern. Aber daran denken, viele schließen heute schon um 14.00 Uhr

TremendousHeat  31.12.2020, 11:49
verboten: sprich du kannst KEIN Feuerwerk kaufen.

Doch, habe ich auch gemacht. Auch reguläres Silvesterfeuerwerk der Klassen T2/P2 - gab es vor einigen Tagen bei Kaufland und im Großhandel.

In einigen Bundesländern kann man Tischfeuerwerk, Jugendfeuerwerk und Wunderkerzen kaufen.

Ach gucke mal da?! Das Verkaufsverbot bezog sich übrigens nur auf den 29.-31.12.

TremendousHeat  31.12.2020, 17:42
@Griesuh

Wieso sagst du mir das? Das kannste dir schön selber sagen bei so ner Antwort.

Ich habe nur kommentiert^^

Würde am besten alle läden abklappern wo es möglich ist. Habe mir noch ein paar F1 Artikel am 29.12 bei Thomas-Phillips geholt. Musst schnell sein, als ich dort war war fast alles leer.

Keine Ahnung wie bei euch die Lage in den Läden ist......ich hatte gestern im Rossmann noch ein Pack F1 Feuerwerk entdeckt, aber der Rest war nur so Indoor-Zeugs. Also am Besten gleich los und alle Filialen abklappern.

Es ist am 31.12.2020 aufgrund der aktuellen Lage generell verboten Feuerwerk zu verkaufen! Dieses Jahr wird es ein leises Silvester ^^

Fahre halt schnell nach Polen rüber, so wie die anderen coolen Kids es machen...

Man kann alternativ aber auch einfach ohne Feuerwerk feiern.