NRW tagesticket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke im verbundgebiet ist dann jede bahn und bus incl., für die das ticket gültig ist (also kein ice, ic u.ä.)

also grob gesagt; alle nahverkehrszüge und -busse sind damit nutzbar.

außer es gibt einen oder mehrere, die nicht im nahverkehrsverbund sind.

Privaaat16
Fragesteller

Ja danke ich meine auch die Regionalbahn :)

data2309  02.07.2023, 21:16
@Privaaat16

im allgemeinen sind diese incl. mit vlt der einen oder anderen ausnahme. das steht dann allerdings dabei und kann vorher im internet nachgeschaut werden

Privaaat16
Fragesteller
@data2309

Okay wissen sie auch vielleicht wie teuer so eine Tageskarte ist ich finde das nicht im netz

Rolf42  02.07.2023, 21:26
@Privaaat16

Wie viel eine Tageskarte kostet, hängt davon ab, in welchem Bereich du fahren willst. Es gibt unterschiedliche Tarife mit verschiedenen Preisstufen.

Das landesweit gültige "SchönerTagTicket NRW" ist nicht unbedingt das beste Angebot.

Kannst du am Automaten kaufen. Name rauf schreiben nicht vergessen. und grundsätzlich gelten Tagesticket für fast alles. Der FV ist aber grundsätzlich ausgenommen.

Alles weitere, Wie bei Bahnnutzung üblich, auf der D Website

https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets

Privaaat16
Fragesteller

Danke

Es gibt in NRW vier verschiedene Verkehrsverbünde (AVV, VRR, VRS und Westfalentarif) und den landesweit gültigen NRW-Tarif.

Allen ist gemeinsam, dass ihre Tickets sowohl in Bussen, Straßenbahnen und U-Bahnen als auch in Regionalzügen gültig sind. Auch einige ungewöhnliche Verkehrsmittel - wie die Wuppertaler Schwebebahn, die H-Bahn in Dortmund und der SkyTrain am Düsseldorfer Flughafen - können genutzt werden.

Privaaat16
Fragesteller

Danke das ist hilfreich