Kann ich mit Tageskarte auch Zug fahren?

6 Antworten

Kommt auf den Tarfiverbund an, darüber kannst Du Dich bei Deinem Verbund erkundigen, dafür gibts das Internet

Kommt darauf an, um was für eine Tageskarte zu welchem Tarif mit welchem Geltungsbereich es sich handelt.

Kommt auf den Tarif und den Zug drauf an.

1imSTudium
Fragesteller

Vms

Selkiade  29.09.2022, 12:36
@1imSTudium

Ich schrieb von Tarif NICHT von Verbund! Der VMS hat viele Tarife: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, ...

Insgesamt gibt es 39 Tarife im Verbund Mittelsachen. Hast du ein Ticket z.B. für den Tarif 13 (Stadt Chemniz) kannst du damit nicht mit dem Zug im Tarif 16 (Stadt Zwickau) fahren.

xyz911  29.09.2022, 12:44
@Selkiade

Das sind dann aber keine unterschiedlichen Tarife, sondern einfach andere Tarifzonen

Selkiade  29.09.2022, 12:46
@1imSTudium

Da sprichst du einen Punkt an, der schon lange kritisiert wird - der ÖPNV in Deutschland ist zu teuer.