Gilt Kinder Tageskarte auch für Ubahn?

3 Antworten

Mit einer HVV-Tageskarte kannst du alle HVV-Verkehrsmittel benutzen, dazu gehören S-Bahn, U-Bahn, Regionalzüge, Busse und die Hafenfähren.

https://www.hvv.de/de/verkehrsangebot

Der Hamburger Verkehrsverbund ist der älteste Verbund in Deutschland - und es ist eines der Kernmerkmale von Verkehrsverbünden, dass man alle Verbundverkehrsmittel damit benutzen darst; in Hamburg sind das S-Bahn, U-Bahn, die Busse von HHA, VHH und anderen, die RE- und RB-Züge der Deutschen Bahn, der nordbahn und des metronom innerhalb des Tarifgebietes Hamburg AB sowie die Hafenfähren, für die Nutzung der Schnellbusse muss man allerdings einen Aufschlag zahlen.

du kannst davon ausgehen dass du sämtliche Verkehrsmittel des öffentlichen Nahverkehrs in Hamburg benutzen darfst