Was sagt man zum Busfahrer wenn man einmal fahren will?

4 Antworten

Sag einfach: ,, Jo, ich will eine Tages/einzel Karte zur Schule ''....'' . Dann gibt er dir die entsprechende Fahrkarte und du musst nur noch bezahlen.

Sag ihm einfach den Namen der Bushaltestelle zu der du möchtest. Er wird dir dann den Preis berechnen und dir einen Bestätigungszettel geben. Und vergiss nicht auf den „Stop“ Knopf zu drücken, bevor du aussteigen möchtest. Ansonsten weiß er nicht das du raus möchtest. Am besten steigst du vorne aus damit kann eigentlich nichts schief gehen.

Es gibt extra Karten für eine Fahrt :) Sag einfach, dass du eine Fahrkarte für eine Fahrt möchtest. Er weiß dann schon Bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war 12 Jahre dort

Sag du möchtest eine Einzelfahrkarte oder wo du hin möchtest :)