Busfahrer kann mir kein Ticket rausgeben, soll ich trotzdem zahlen?

3 Antworten

Hallo,

wenn du für die Fahrt bezahlst hast du auch Anspruch auf ein Ticket.

Bei uns (Verkehrsbetriebe DSW) ist es so, dass man umsonst mitfahren kann wenn der Busfahrer aufgrund eines technischen Defekts kein Ticket rausgeben kann.

Wenn du kontrolliert wirst, musst du 60 euro Strafe zahlen. Es interessiert niemanden, warum du kein Tiket hast, auch, wenn du beim Fahrer bezahlst und er dir kein Tiket gibt. Das Busunternehmen würde ich anrufen und die Sache vortragen. Vielleicht zahlen die dann die Strafe ( evtl wissen die ja gar nicht, dass der Automat kaputt ist).

1 Machst du das wird es teuer werden für dich !

2 Am Automaten steht eine Nummer beschwere dich dort oder direkt bei der Stadt!