Busticket vergessen?

1 Antwort

Wenn kann dir dann der Busfahrer ein Ticket verkaufen. der Kontrolleur gehört cht zum Verkehrsbetreib und kann das nicht. Und da du es weißt sit es mit den 7 Euro vorbei.

______________________________

Ich kapier nicht, wieso hier alle Stunde jemand Mit dem Schokoladen ticket Probleme hat, was genialeres geht nicht, aber ihr vergesst es laufend...

Wegen unseren Schülermonatskarten fragt niemand....

UmfragenMaster7
Fragesteller

Du hast die Frage falsch verstanden, ich habe es, jedoch nur nicht dabei und kann es nachziehen woraufhin mit der Kontrolleur ein Ticket gibt mit dem ich zur zielhaltestelle fahren kann, muss dann aber im Nachhinein nachziehen dass ich ein Ticket habe und 7 Euro Bearbeitungsgebühren zahlen. Frage mich ob mir der Busfahrer dieses Ticket direkt ausstellen kann

MarSusMar  19.07.2021, 00:18
@UmfragenMaster7

Falsch verstehen kann man das nicht, nicht ich, nicht als Profi in dem Fall. Nur du bist viel zu naiv.

Du bekommst ohne dich zu melden und ein Ticket zu kaufen, erstmal eine Ansage für 60 €. Zahlst dann bei Vorlage des personalisierten Tickets 7€ Bearbeitungsgebühr. Das sagen die dir auch. Wenn du denen das aber alles erzählst, kann das nach hinten losgehen.

Das weißt du, also musst du bis hier gar nicht fragen.

Nur

dürfte das Busticket billiger sein.

Die Kontrolleure sind eine Privatfirma, daher stellen die keine Tickets aus, sondern Zahlungsaufforderungen.

Und warum bitte soll man sich das antun?????

______________________________________________________

Das ist nur bei der DB anders, da geht das Zugoberhaupt der Zugführer oder Zugbegleiter durch da klappt das, wie du das sagst.

Sagen Standard ticket bekommen

UmfragenMaster7
Fragesteller
@MarSusMar

Die Tickets, die ich kaufen müsste, um von Abfahrtsort zum Zielort zu gelangen sind wesentlich teurer als 7€, wieso sollte ich mir dann die Tickets holen? Lieber ohne erwischt werden,7€ zahlen und dann bis zu meinem Zielort fahren und mein personalisiertes Ticket im Nachhinein nachziehen

UmfragenMaster7
Fragesteller
@UmfragenMaster7

Wie soll ich denn in den Bus einsteigen? Ich steige in den Bus und sage ich habe mein monats-Ticket vergessen? Dann sagt er: ja dann Kauf dir eine Fahrkarte, wenn ich mir jetzt überall eine holen ist es doch nicht Sinn und Zweck weil ich ja eigentlich eine habe

MarSusMar  19.07.2021, 12:49
@UmfragenMaster7
Die Tickets, die ich kaufen müsste, um von Abfahrtsort zum Zielort zu gelangen sind wesentlich teurer als 7€, wieso sollte ich mir dann die Tickets holen? Lieber ohne erwischt werden,7€ zahlen und dann bis zu meinem Zielort fahren und mein personalisiertes Ticket im Nachhinein nachziehen

Gnade Gott endlich denkt sie mal mit und hat Preise gecheckt, das hat aber auch gedauert.

Wie soll ich denn in den Bus einsteigen? Ich steige in den Bus und sage ich habe mein monats-Ticket vergessen? Dann sagt er: ja dann Kauf dir eine Fahrkarte,

Genau so.

wenn ich mir jetzt überall eine holen ist es doch nicht Sinn und Zweck weil ich ja eigentlich eine habe
Aber DU hast deine Fahrkarte nicht bei. DU nicht irgendjemand anders hat sie vergessen.

Und Papier/Pappfahrkarten wie Monatsticket/Jahreskarten Firmenausweise MÜSSEN im original vorliegen.

Also schieb dein Problem nicht auf andere (Busfahrer/Kontrolleure) sondern steh dazu, das du das auch ausbaden musst.

zwei Varianten

  1. Stadtbus erwischen lassen und dummstellen.
  2. Regional Fahrkarte meist beim Busfahrer.

Denn anders lässt dich ein Regionalbusfahrer gar nicht einsteigen.

Was auch richtig ist.

UmfragenMaster7
Fragesteller
@MarSusMar

Okey, danke dir! Aber fest steht: wenn ich im Zug ohne Ticket erwischt werde, kann ich es nachziehen und muss 7€ gebühre bezahlen

MarSusMar  20.07.2021, 15:22
@UmfragenMaster7

Nur bekommst du kein Busticket sondern nur das Zugticket zu den 60 € inklusiv (die du ja Auf 7 runter bekommst) heißt du musst gucken mit dem Zug weiterzufahren, egal wie lang das dauert.

Monatskarten gehören ins Portemonnaie. Das hast du immer dabei.

Junior hatte seit er sechs war, ne Familienjahres karte von Daddy (Da bei Verkehrsbetrieb angestellt) 250 Euro Nur für unsere Stadt. und nicht ersetzbar.

Der hat die nicht einmal vergessen.

___________________________________

was ist los bei euch, die gilt im Ganzen Bundesland sogar eine zwei Haltestellen in die Niederlande. aber hier kommen ständig fragen. Wie weit und hab vergessen. wenn ich schokoticket suche finde ich am tag 20 Fragen, Was absoluter Rekord ist. Dazu mach ich es bei Google, kommt sofort der Link zu der Erklärseite dafür.

Es ist unerklärlich. Einfacher geht es nicht, aber die VRR Kids kriegen es nicht auf die Reihe. Und du mit der Königshaltung, man muss mich trotzdem befördern, auch wenn ich Schuld bin, Top das absolut.

xyz911  19.07.2021, 09:11

Es ist wirklich erstaunlich, dass ausgerechnet das Schokoticket hier solche Probleme bereitet. Grob geschätzt betreffen rund 70% der Fragen zu Schülerfahrkarten alleine das Schokoticket.

MarSusMar  19.07.2021, 12:56
@xyz911

Stimmt, dabei ist das purer Luxus, Im Ganzen Verbund gültig.

Wird aber ständig vergessen. Die müssen es nur einpacken, was ja nun nicht so schwer ist. Jeder Schüler hat ein Portemonnaie. Und das wohl in der Schule und Freizeit dabei. Scheinbar klappt das im ganzen Deutschsprachigen Raum, nur nicht im VRR. Macht das die kaum noch geförderte Kohle, ich weiß es nicht.

xyz911  19.07.2021, 13:05
@MarSusMar

Einerseits das, andererseits scheinen auch die Tarifmodalitäten erstaunlich oft zu Verwirrungen zu führen, obwohl das alles ja eigentlich nicht schwer ist.

Mal sehen, vielleicht meldet sich Rolf hier ja noch mit einer Erklärung dazu, ich bin jedenfalls überfragt.

MarSusMar  19.07.2021, 13:53
@xyz911

Die Kids haben eine Monatskarte für den Verbundraum der kann monatlich gekündigt werden. Kostet aber auch 35 € nur darüber regt sich ja niemand auf. Es sit lediglichm ich hab es vergessen. oder wie weit gilt sie. Da gibt es ne Wabenkarte, welcher Kreis bis rüber in die NL! dazu gehört.