Was tun, wenn das Busticket weg ist?

10 Antworten

erkundige Dich bei Deinem Verkehrsverbund. Wenn es namentlich auf Dich ausgestellt wurde, kann ich mir vorstellen, dass Du es ersetzt bekommst!

Normal musst du ein paar Euro für die erneute Anfrage bezahlen und bekommst dann wieder die gleiche Karte.

Erst mal im Fundbüro nachfragen, vielleicht hat sie jemand abgegeben. Auch bei den Busunternehmen gibt es Fundbüros.

katha1005
Fragesteller

Ja da bin ich auch schon drauf gekommen.. Nur haha ich hab das Ticket auf dem Rosenmontagszug verloren und nachdem ich es bemerkt hatte kam die Müllabfuhr und die Kehrwagen... tja ich denk mal im Fundbüro hab ich wenig chancen...

Lena101  23.02.2009, 22:57
@katha1005

Das tut mir leid, da hast du schlechte Karten, es sei denn, jemand hat es gefunden, könnte ja sein.

Raum Düsseldorf kostet die Ersatzkarte beim ersten Verlust 10.00 Euro, beim zweiten schon 2o.00 Euro

katha1005
Fragesteller

Ich wohne in Belgien aber ich hab eine Karte für Aachen (weil ich da zur SChule gehe) und eine belgische... Ist das in Aachen genauso, wie in Düsseldorf..??

Ruf am besten bei der zuständigen Stelle an und frage einmal nach...dann hast Du Gewissheit! Hoffe für Dich, dass es nicht zu teuer wird!