Bus Ticket von freund benutzt?

2 Antworten

Missbrauch der Fahrkarte heißt soviel wie Schwarzfahren also bei uns 60€ und dann vllt des Ticket deinem Freund zurückerstatten also jenachdem wo du wohnst und der Tarifpreis ist vllt nochmal zwischen 10 und 20€ wenn es ein Monatsticket ist.

Anzeige von der Polizei würde ich jetzt nicht erwarten.

Im schlimmsten Fall wird die Fahrkarte eingezogen wegen Mißbrauch und es muß eine neue gekauft werden. Was das fahren ohne gültiges Ticket kostet... also streng genommen schwarz fahren, bin ich überfragt. Nicht mein Thema!

Verfassungsschu
Fragesteller

Also kein Brief von der Polizei?

EddiR  06.05.2023, 07:42
@Verfassungsschu

Die Bahn und die meisten Verkehrsbetriebe regeln das zumeist intern ohne Polizei.