Tageskarte Hessen?

3 Antworten

Es gibt in Hessen drei verschiedene Verkehrsverbünde (RMV, NVV und VRN), die unterschiedliche Tageskarten in unterschiedlichen Preisstufen mit unterschiedlichen Geltungsbereichen anbieten.

Kurz: Ohne genauere Angaben kann hier niemand wissen, was du da gekauft hast, und wo dieses Ticket gültig ist.

Kommt auf dein Alter und deinen Ort an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Es gibt einmal das Hessenticket, das gilt für Fahrten in ganz Hessen. Auch für Gruppen bis 5 Personen. Kostet etwas mehr.

Und dann gibt es die Tageskarte, die gilt nur für eine Tarifzone. Die ist günstiger.

Info in RMV

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung