Bahn/Bus Ticket verloren, Was tun?

3 Antworten

War es ein Abboticket mit Chip? Dann melde das möglichst gleich Morgen Früh beim Verkehrsunternehmen im Kundencenter. Denn der Chip sollte gesperrt werden, sonst kann da auch jeder andere mit fahren. Das Ticket ist zwar Personenbezogen, aber die Busfahrer und auch Kontrolleure fragen nur Stichprobenartig nach einen Lichtbildausweis.

Ob da jetzt eventuell eine Ersatzgebühr berechnet wird kann ich Dir wirklich nicht sagen. Das ist bei den einzelnen Verkehrsunternehmen vielleicht auch unterschiedlich. In der Regel solltest Du aber sofort Ersatz bekommen. Vergiss Deinen Perso nicht mitzunehmen, damit Du Dich dort ausweisen kannst.

Rheinflip  24.09.2012, 00:02

Es kostet Ersatgebühr und es ist ne Chipkarte...^^

Solange du kein Ticket vorlegen kannst, musst du bezahlen. Melde dich sofort bei den Krefeldern und lass dir ein neues geben.

EazyE90
Fragesteller

haha okay mach ich, woher weisst du das ich aus krefeld komme :D

Rheinflip  24.09.2012, 00:00
@EazyE90

im VRR ein SWK Ticket verlieren, das schafft nur ein Krefelder. ;-)

Perso nimmst natürlich mit, wenn du deine Kundennummer noch weisst, die auch. Aber eigentlich haben die alles im Computer.

EazyE90
Fragesteller
@Rheinflip

Ahso haha nur ein krefelder, hab mein ticket zum 1. mal in meinem Leben verloren :D hab ja ein neues bekommen heute

Stergianii  05.12.2016, 20:23

Heeeey :) hab mein Ticket auch verloren... Meine Frage wäre, wie viel hast du bezahlt um ein neues zu bekommen? :) (auch younticket)

Liebe Grüße!

Ja, das ist natürlich dumm gelaufen .. aber les dir mal die Bestimmungen durch, ich meine, du musst 10 Euro für die neue Wertmarke zahlen .. geh am besten morgen sofort inden nächsten Kundencenter ..

Rheinflip  23.09.2012, 23:53

Wertmarken müsste man komplett neu bezahlen, umso besser das es ein YT Plus ist.