Muss man das Semesterticket bezahlen bezüglich der Bahn/Buß (VRR)?

3 Antworten

Normalerweise nicht (näheres sollte man beim Studentenwerk, oder wer auch immer fürs Semesterticket verantwortlich ist, erfahren können).

Das Semesterticket ist vergleichsweise günstig, weil alle Studenten zahlen müssen.

Ich weiß, dass einem der Anteil für den ÖPNV z.B. während eines Auslandssemesters erstattet werden kann. Ob das bei Autobesitzern auch geht, erfragst Du am besten beim Studentenwerk bzw. der Univerwaltung.

Wenn du "super schlecht im erklären" bist - warum studierst du denn dann überhaupt?

Mir ist schon klar, was du meinst. Aber eine solche Möglichkeit ist nicht vorgesehen. Du bist ja selbst schuld, wenn du lieber mit dem Auto fährst, als mit dem NRW-Ticket.

narcatascane  01.08.2023, 13:22

Hä. Ist es nicht normalerweise so, dass man studieren geht damit man da etwas erklärt bekommt? Was für ein unnötig unfreundlicher kommentar 😂