Kann man mit 49€ Ticket VRR Bahn fahren?

2 Antworten

Das 49 Euro Ticket gilt für sämtliche Verkehrsmittel des ÖPNV (Öffentlichen Personennahverkehr), also Busse, Regionalbahn, S Bahn, U Bahn usw.

Es gilt nur nicht für den Fernverkehr (z.b. ICE oder Flixbusse), welche aber sowieso keinem Verkehrsverbund gehören (Fernverkehr ist in der Hand der deutschen Bahn oder privaten Unternehmen), alle Verkehrsmittel die Teil eines öffentlichen Verkehrsverbundes sind, sind allesamt im 49 Euro Ticket (bzw Deutschlandticket, denn der Preis wird nicht dauerhaft so bleiben) enthalten.

Natürlich alle Züge des Nahverkehrs