Kann ich im Semesterbeitrag das VRR Ticket auslassen?

3 Antworten

Wie schon erwähnt wurde ist das NRW-Ticket nur eine Erweiterung zum VRR-Semesterticket.
Das Semesterticket VRR unterschiedet sich darüber hinaus jedoch auch in einigen Punkten zum Semesterticket NRW hinsichtlich des Geltungsbereichs (z.B. Venlo, Arnhem) und Personen- und Fahrradmitnahmeregelungen, welche es beim Semesterticket NRW nicht gibt.

Mach dich doch nicht lächerlich!

Hast du mal ausgerechnet, wie viel du für das VRR-Ticket UND das NRW-Ticket zusammen im Monat bezahlst?

Ich stelle mir die Frage, ob jemand wie du überhaupt studieren sollte. Was hast du zur Gesellschaft beizutragen? Dir geht es ja offensichtlich nur um deinen eigenen minimalen Vorteil!

Das NRW-Semesterticket ist nur als Erweiterung zu einem Semesterticket des jeweiligen regionalen Verkehrsverbundes (hier des VRR) erhältlich. Deswegen ist es so günstig und deswegen kannst du auch nicht auf das VRR-Ticket verzichten.