Mit dem NRW Ticket nach Nijmegen?

3 Antworten

Ich glaube ja weil ich dürfte auch mit schwerbehindertenausweis nach nijmegen wenn das geht geht das auch nrw Ticket sonst ergibt das kein sinn

Das stimmt so nicht ganz, was Rolf sagt. Laut den Tarifbestimmungen des VRR ist der Übergang von Region Süd nach Nord und umgekehrt mit einem Zusatzticket möglich. Aber ... aufgepasst. "Inhaber eines Semestertickets NRW benötigen für den Übergang KEIN Zusatzticket". Das bedeutet, dass man sich innerhalb der Preisstufe D, auch bis Nijmegen, Arnhem etc., frei bewegen kann/darf. Aber nur in der Kombination VRR/NRW-Ticket, nicht aber VRS/NRW oder AVV/NRW