Brauche ich ein Zusatzticket? Oder brauche ich Preisstufe B Ticket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das Problem nicht ganz: Geht es um eine einmalige Fahrt von Duisburg nach Mülheim und zurück (am 10.7.) oder fährst du künftig täglich nach Mülheim?

Für eine einmalige Hin- und Rückfahrt sind Zusatztickets das richtige Angebot. Auch das Sozialticket kann für eine Fahrt im gesamten VRR-Raum mit einem Zusatzticket kombiniert werden.

Für tägliche Fahrten ist das Zusatzticket dagegen viel zu teuer. Bei z.B. je zwei Fahrten an 20 Arbeitstagen im Monat wären das Kosten von über 120 Euro im Monat (zusätzlich zum Preis des Sozialtickets!) - Dagegen kostet ein Ticket 1000 in Preisstufe B nur 107,40 Euro.

Nobody087
Fragesteller

Ja Entschuldigung. Das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Ich fahre täglich hin und zurück. Ggf. auch mal am Wochenende. Ja gut, ich werde wohl dann nächsten oder übernächsten Monat wechseln. Habe kein Abo. kaufe die Tickets immer so am Schalter an den Hs. Aber Danke für den Tipp.

Weil Preisstufe A immer nur innerhalb einer Stadt ist und Preisstufe B die nebenan liegende Städte mit einbezieht.

Ein Sozialticket ist auch nur dazu da, um innerhalb der Stadt Termine etc. Wahrnehmen zu können. -Weshalb ein Zusatzticket nicht geht.

Sozialtickets sind auch nicht mit einem Preisstufe A Ticket zu vergleichen. Bei einem Preisstufe A ticket z.B könntest du ein Zusatzticket nutzen.

Nobody087
Fragesteller

Es steht aber PST A dran. Heißt das jetzt ich MUSS 11,60€ jeden Tag zahlen? Nur um nach Mühlheim zu fahren? Das ist doch Wahnsinn.

aloneisallweare  08.07.2017, 15:39

von Wuppertal nach Velbert der gleiche mist, obwohl nur Wülfrath dazwischen liegt. das richtet sich halt nach den Tarifgebieten der Städte