Wie kommt man von Dortmund nach Köln ohne hochpreisige DB Tickets zu kaufen?

3 Antworten

Für die Verbindung gilt im Nahverkehr der NRW-Tarif, und das "EinfachWeiterTicket NRW" für Anschlussfahrten gibt es immer noch.

zes833
Fragesteller

Bei jedem Automaten?

Rolf42  13.07.2023, 19:38
@zes833

Vermutlich, aber ich kenne nicht jeden Automaten.

Wenn Du mehrmals im Monat hin- und herfährst: Deutschlandticket.

Oder sonst das hier: https://eezy.nrw/de/ (Hat eine Preisdeckel, so dass Du nie mehr zahlst als für das Deutschlandticket, auch wenn Du 100 mal fährst).

wenn du bereits ein zeitticket für eines der Gebiete abonniert hast, gibt es das einfach weiter Ticket.

Für diese Strecken gibt es auch die Schöne Fahrt NRW oder Schöner Tag NRW.

Über das Deutschlandticket bist du informiert. l

Alle Tickets werden über die lokalen verkehrsverbünde und DB angeboten.