Wie kommt man von Düsseldorf nach Köln mit SchokoTicket VRR?

3 Antworten

Über Leverkusen gilt das Schokoticket bis Langenfeld, und ab da ist ein VRS-Ticket Preisstufe 3 nötig.

Günstiger ist es über Dormagen (mit RE 6 oder S 11): Da ist das Schokoticket bis Dormagen Chempark gültig, und ab dort reicht nach Köln ein VRS-Ticket Preisstufe 1b.

Kpwelchernam248  10.02.2021, 03:41

Weißt du, ob man dann auch wirklich über Langenfeld fahren muss, oder kann ich auch einfach über Leverkusen fahren, aber das Ticket ab Langenfeld kaufen?

Rolf42  10.02.2021, 07:34
@Kpwelchernam248

Züge, die von Düsseldorf über Leverkusen nach Köln fahren, fahren auch über Langenfeld (denn das liegt zwischen Düsseldorf und Leverkusen).

Dass sie dort nicht halten, spielt für das Anschlussticket keine Rolle. Du kannst also auch die Züge der Linien RE1 und RE5 benutzen.

Soweit ich weiß reicht nicht mal das Schokoticket bis nach Köln da es nicht zum VRR Gebiet gehört sondern zum VRS Gebiet. Du bräuchtest eher ein Zusatzticket bzw Anschlussticket dafür

DankeMerkel123
Fragesteller

Das Schokoticket was ich hab ist vom VRR

tarik777  20.11.2019, 21:17
@DankeMerkel123

Genau dann bräuchtest du wie gesagt ein Zusatzticket bzw Anschlussticket weil Köln nicht mehr zum VRR Gebiet gehört. Damit kommt höchstens bis nach Dormagen bzw Langenfeld

Ich habe auch das Schoko Ticket und wenn ich Nach Köln fahre brauchst du ein Vrs Ticket Preisstufe 3. Das kannst du dir auch in Düsseldorf Kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung