Duisburg Hbf nach Köln Hbf mit Schokoticket, wie?

1 Antwort

Das Schokoticket gilt in Richtung Köln nur bis Langenfeld oder Dormagen.

Zur Weiterfahrt nach Köln kannst du entweder schon in Duisburg ein "EinfachWeiterTicket" kaufen, oder du steigst zwischendurch aus und kaufst für die restliche Strecke ein VRS-Ticket.

temp446
Fragesteller

Also kann ich zb in Duisburg Hbf in ein Zug direkt nach Köln einsteigen mit dem Schokoticket und dem EinfachWeiterTicket oder muss ich trotzdem umsteigen?

temp446
Fragesteller
@temp446

oder muss ich mit dem zug nach dormagen oder langenfeld fahren von duisburg da austeigen und dann in ein zug nach köln mit dem anderen ticket ?

Rolf42  01.10.2020, 17:41
@temp446

Mit dem Schokoticket und dem EinfachWeiterTicket kannst du einfach durchfahren, das ist die bequemste Variante.

Um ein VRS-Ticket zu kaufen, müsstest du zwischendurch aussteigen (z. B. in Düsseldorf), weil in Duisburg keine VRS-Tickets gekauft werden können.

temp446
Fragesteller
@Rolf42

Wieviel kostet so ein EinfachWeiterTicket wenn ich ein schokoticket hab?

temp446
Fragesteller
@Rolf42

danke für die antworten :)

temp446
Fragesteller
@Rolf42

eine frage hätte ich noch bis wann könnte ich das kinder ticket erwerben weil ich bin noch nicht 18 daher könnte ich ja eigentlich das günstige erwerben oder?