Ist das Schoko-Ticket der VRR auch in der Eurobahn gültig (Düsseldorf-Duisburg)? Gehört die zum VRR?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eurobahn ist, genau wie die DB, ein unternehmen, dass auf den Nahverkehrstrecken im Auftrag des VRR fährt. Im Nahverkehr im VRR gilt der VRR-Tarif.

Also ja.

Und ja, auch die DB fährt nur im Auftrag des VRR. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine der bedingungen im vertrag ist, dass der VRR Tarif anerkannt wird... Es kann nicht einfach jemand kommen, einen Zug kaufen, damit hin und her fahren und sich seinen eigenen Tarif ausdenken. Zumindest nicht innerhalb von Verkehrsverbünden.

Die Eurobahn fährt hier im Auftrag des VRR, in den Zügen der Eurobahn gelten die normalen Tickets des VRR und des NRW-Tarifs sowie auch Fahrkarten der DB.

Ja die Eurobahn gehört zum Verbund Rhein-Rhur und fährt im Auftrag der deutschen Bahn.

Du kannst sorglos die Fahrt mit den schön klimatisierten Zügen der Eurobahn genießen ^^

Liebe Grüße