Mit dem Schokoticket nach Köln fahren??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

  • das "EinfachWeiterTicket NRW" (je ein Ticket pro Person und Fahrt)
  • ein VRS-Ticket für die Strecke ab dem letzten Bahnhof im VRR-Gebiet bis nach Köln (abhängig von der Fahrtstrecke z. B. ab Langenfeld oder Dormagen Chempark, Nutzung von Angeboten wie 24-Stunden-Tickets für bis zu fünf Personen möglich)
BlueAngle2000
Fragesteller

Lieben Dank, darf man das 24-Stunden Ticket für die Rückfahrt nutzen? oder muss ein neues gekauft werden?

Rolf42  05.10.2021, 10:28
@BlueAngle2000

24-Stunden-Tickets gelten für beliebig viele Fahrten innerhalb von 24 Stunden, also auch für Hin- und Rückfahrt.

BlueAngle2000
Fragesteller
@Rolf42

Auch innerhalb von Köln mit der Straßenbahn oder nur von Stadt zu Stadt? zb Düsseldorf nach könn

Rolf42  09.10.2021, 18:23
@BlueAngle2000

Solch ein 24-Stunden-Ticket des VRS gilt auch in den Bussen und Bahnen im Kölner Stadtverkehr.

Rolf42  11.10.2021, 10:21
@Mehmet759

https://www.vrs.de/tickets/ticketuebersicht/ticket/24stundentickets

Die benötigte Preisstufe hängt von der Fahrtstrecke ab.

Ab Langenfeld (letzter Bahnhof im Geltungsbereich des Schokotickets bei Fahrt über Leverkusen) ist es Preisstufe 3, ab Dormagen Chempark (letzter Bahnhof im Geltungsbereich des Schokotickets bei Fahrt über Dormagen) reicht Preisstufe 1b.

Ab Düsseldorf Mitte/Nord wäre es sonst Preisstufe 5, ab Düsseldorf Süd Preisstufe 4.

"EinfachWeiterTicket" kostet 6,80€ und gilt 6Stunden ab entwertung

BlueAngle2000
Fragesteller

Kann man das Ticket dann auch für die Rückfahrt benutzen? Oder muss man sich wieder ein neues kaufen?

entweder das einfach weiter Ticket für jede Person und Fahrt benutzen oder ein Gruppenticket des Vrs online kaufen.

Ich empfehle das Gruppenticket svrs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
BlueAngle2000
Fragesteller

Ist das Gruppenticket preiswerter als das andere?

Rheinflip  04.10.2021, 19:43
@BlueAngle2000

hast du dir den VRS Shop angeguckt? Das musst du schon machen und die Preise vergleichen