Mit Schokoticket nach Köln Hbf?

4 Antworten

Du brauchst ein Anschlußticket NRW ab Langenfeld Das Anschlußticket kriegst du an jedem Automaten am Bahnhof auch in Duisburg.

Rolf42  25.01.2017, 11:57

Ein "Anschlussticket NRW" wird seit 1.1.2017 für Fahrten zwischen VRR, VRS und AVV nicht mehr angeboten, stattdessen gibt es jetzt das "EinfachWeiterTicket".

Am einfachsten ist es, wenn du das "EinfachWeiterTicket" für 6,40 Euro kaufst.

http://www.vrr.de/de/service/aktuelles/archiv/01174/index.html
http://www.vrr.de/de/tickets/nrw/einfachweiterticket/index.html

Mit einem VRS-Ticket ab Langenfeld (bei Fahrt mit RE1 oder RE5) oder Dormagen Chempark (RE6) könntest du zwar ein paar Euro sparen, müsstest aber dafür unterwegs aussteigen um die passende Fahrkarte zu kaufen.

Ab Langenfeld brauchst Du das VRS-Ticket.

Diese Seite könnte Dir weiterhelfen:

https://gedankenausbruch.com/tipps-tricks/deutsche-bahn-anschlussticket-von-vrr-vrs-nach-koeln/

Rolf42  25.01.2017, 11:54

Die Tipps auf dieser Seite sind durch die Einführung des "EnfachWeiterTickets" zum 1.1.2017 teilweise nicht mehr aktuell.

Texaner71  07.03.2017, 23:43
@iTaskmanager

Ich muss aber zugeben, als ich es gepostet und er geantwortet hat, war es nicht aktuell... aber es kratzt mich eh nicht mehr, ich fahre jetzt für 80 Euro jährlich (im Nahverkehr) durch ganz Deutschland... Nur nicht ICE, IC und D-Zug.

iTaskmanager  10.03.2017, 10:35
@Texaner71

Ich weiß. Ich habe es nur auf dem aktuellsten Stand gebracht. Hatte ich schon ewig vorgehabt, aber immer wieder vergessen.