Mit Schokoticket Ice fahren?

3 Antworten

Das Schokoticket gilt nicht für Fahrten mit dem ICE, für den Zug gibt es eigene Tickets.

Mit dem Schokoticket kannst du nur Regional-/S-/Straßenbahn oder Bus fahren.

Ob du mit deinem Ticket bis nach Köln kommst, hängt von der Preisstufe deines Tickets ab.

Rolf42  06.06.2020, 22:45
Ob du mit deinem Ticket bis nach Köln kommst, hängt von der Preisstufe deines Tickets ab.

Nö.

Beim Schokoticket gibt es keine verschiedenen Preisstufen mit unterschiedlichen Geltungsbereichen. Alle Schokotickets haben denselben Geltungsbereich, und Köln gehört nicht dazu.

Das Schokoticket gilt weder im ICE noch bis nach Köln.

Du kannst mit einem Regionalexpress nach Köln fahren, wenn du zusätzlich ein "EinfachWeiterTicket" kaufst.

Nein, denn du hast keine Fernverkehrsfahrkarte. Möchtest du IC/EC/ICE fahren, brauchst du dafür eine Fernverkehrsfahrkarte.

Ganz davon abgesehen darfst du mit deinem Schokoticket eh nicht bis nach Köln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt