Hallo, fährt das Schokoticket von Düsseldorf Hbf nach Stolberg (Rheinland), oder muss ich einen Zusatzticket kaufen?

2 Antworten

Das SchokoTicket gilt bei der Fahrt mit dem RE1 nur bis Langenfeld (Rheinland). Von dort aus bis Stolberg (Rheinland) benötigst du entweder ein Anschluss-Ticket zum NRW-Tarif oder dank des erweiterten VRS-Netzes ein VRS-Ticket der Preisstufe 7 (erhältlich am Rheinbahnautomaten). Bitte die Preise vergleichen!

Nein, das Schokoticket gilt nur im VRR, auch ein Zusatzticket erweitert den Geltungsbereich nicht.

Du brauchst ein Anschlussticket vom letzten Bahnhof im VRR auf deiner Fahrtstrecke bis zum Ziel. Wenn du von Düsseldorf aus über Köln fährst, ist das Langenfeld(Rhld).