NRW Ticket Studenten - wen mitnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal liegt Bochum im VRR. Hier hast du eine Karte von NRW mit den Verkehrsverbünden:

Bild zum Beitrag

Zu deiner eigentlichen Frage: Nein, du kannst niemanden von Aachen nach Dortmund mitnehmen.
Da deine Uni im VRR liegt kannst du nur im VRR Personen mitnehmen. Abhängig vom Zug braucht die Person die du mitnimmst ein eigenes Ticket von Aachen nach Düsseldorf-Benrath (RE 1) oder Rheydt Hbf (RE4). Ab dort kann sie dann auf deinem Ticket mitfahren. Auf der Rückfahrt reicht ein Anschlussticket aus um von Rheydt oder Benrath nach Aachen zu fahren.

 - (Reisen und Urlaub, Universität, Bahn)