Deutsche Bahn 'Schöner Tag Ticket NRW' oder 24h Ticket?

1 Antwort

Um welche Strecke geht es?

Das "SchönerTagTicket NRW" ist in ganz NRW gültig, aber montags bis freitags erst ab 9 Uhr und nur bis 3 Uhr nachts.

Ein 24-Stunden-Ticket gilt 24 Stunden, aber der Geltungsbereich ist kleiner (abhängig von Startort und Preisstufe).

Teckraid
Fragesteller

Voerde - Düsseldorf.

Es ist meine erste Fahrt dahin. Ich möchte nicht mit einem Tagesticket verpasste Züge und unvorbereitete Anschlusszüge sehen

Rolf42  14.01.2022, 21:45
@Teckraid

Das ist ein VRR-Ticket Preisstufe C, damit kannst du 24 Stunden lang in diesem Bereich Regionalzüge, S-Bahnen, Straßenbahnen, U-Bahnen und Busse benutzen:

https://www.vrr.de/psf/images/Region16.jpg

Wenn du nicht darüber hinaus fahren willst, bringt dir das SchönerTagTicket NRW keinen Vorteil, die benutzbaren Verkehrsmittel sind dieselben.