Ticket1000 Preise?

3 Antworten

Das kann dir hier keiner sagen, weil wir nicht wissen wo du wohnst und welche Preisstufe dort gilt.

http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/ticket1000/index.html

Wenn du nur innerhalb deiner Stadt fahren möchtest, kommt es darauf an, welche Preisstufe A in deiner Stadt gilt.

Grundsätzlich ist es am Billigsten ein Abo abzuschließen, wenn du regelmäßig das Ticket 1000 brauchst.

Miho555
Fragesteller

na toll.

Glasdach  05.10.2018, 06:46
@Miho555

So....nu habe ich dir extra noch den Link raus gesucht, wo du gucken kannst, wie das mit den Preisstufen A funktioniert und geguckt, wie du das raus finden kannst, welche für deine Stadt gilt. Aber weißt du was? Ich mag deine unfreundliche Art nicht. Ich mache mir hier früh am Morgen die Mühe auf deine Frage zu antworten und du bist unhöflich. Vergiss es....du findest das schon selber und wenn nicht: sei mal höflicher zu den Leuten, dann bekommst du auch die Auskünfte, die du brauchst. Gilt auch für die Leute am Infoschalter. Schönen Tag noch.

Miho555
Fragesteller
@Glasdach

Ich bin eigentlich immer höflich, und zu dem personal war ich ganz besonders höflich, deswegen wollte sie mir auch den teuersten ticket andrehen.Wie gesagt: danke dir , werde mir das mal anshauen

Miho555
Fragesteller
@Miho555

die seite ist mir bekannt. Was ist denn der unterschied zwischen a1, a2, a3 ? Weiss das jemand?

Moin

Es wird auf der Seite schon erklärt, man. Miss sich nur auch die Erklärungen der Preisstufen ansehen

http://www.vrr.de/de/tickets/preisstufen/index.html

Die Preisstufe A1 gilt in kleineren Städten und Gemeinden

Die Preisstufe A2 gilt in 11 größeren Städten mit einem gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetz

Die Preisstufe A3 gilt in den Städten Bochum, Dortmund, Essen, Düsseldorf und Wuppertal mit einem besonders dichten und hochwertigen Nahverkehrsangebot

Du hast also keine Wahl, ob A1, A2 oder 43, das richtet sich nach dem Gültigkeitsbereich. Und damit jeder weiß, was auf ihn zutrifft, gibt es eine Karte auf der genau eingezeichnet ist, welche Stadt welcher Tarif ist https://www.vrr.de/imperia/md/content/tickets/verbundraum_2017.pdf

Es gibt sogar eine Beratung, welches Ticket für dich das beste ist http://tvr.webservice-ivv.de/tbv/vrr/cgi

Alle Infos vorhanden, würde ich sagen

Glasdach  05.10.2018, 18:04

Ja...das war dann der Link, den ich heute morgen aus lauter Ärger dann nicht mehr gepostet habe. :-)

KirstenSe  05.10.2018, 18:10
@Glasdach

Verständlich

Das hatte ich erst hinterher gelesen - da hätte ich auch nichts mehr geschrieben