sehr dreister fahrkartenkontrolletti in der s1 nach solingen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

kontrolleur war im recht 100%
fahrgast war im recht 0%
beide hatten recht 0%

5 Antworten

kontrolleur war im recht

Nein, das Ticket 1000 gilt am Wochenende nicht im gesamten Verbundraum. Das Ticket 2000 bietet diese Möglichkeit.

Schau mal auf http://www.vrr.de/de/tickets_und_tarife/vielfahrer/ticket1000/index.php unter "Leistungen" - dort steht u.a.:

"Möchte man den Geltungsbereich des Ticket1000 oder Ticket1000 9 Uhr ausdehnen, braucht man pro Person und Fahrt ein ZusatzTicket."

kontrolleur war im recht

Das ist seine Arbeit und wenn der die nicht Richtig ausführt hat er auch nichts zulachne ich habe 100% verständniss für den Kontrolleur. Wer kein Gültiges Ticket hat fährt Schwarz.

kontrolleur war im recht

Mit dem Ticket 2000 kannst du am Wochenende und nach 19.00 Uhr im ganzen VRR fahren Mit dem Ticket 1000 nicht

kontrolleur war im recht

Der Kontrolleur hatte einfach Recht. Und das ist auch in den Broschüren erkennbar. Das dort nicht steht "gilt am Wochenende nicht im gesamten vrr" heißt doch nicht, dass das Gegenteil gilt. Nirgends steht irgendwie erwähnt, dass es so sein könnte...

Prinzipiell gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Allerdings hätte ich mir so wie der Fall oben geschildert wurde mich über den Kontrolleur beschwert.

Von Schwarzfahren kann man bei unwissenheit allerdings nicht sprechen... da ein Schwarzfahrer normalerweise mit Vorsatz handelt...