Kann ich mit einem NRW Schülerticket die bahn RE6 nach düsseldorf fahren?

3 Antworten

Es gibt kein NRW-Schülerticket.

Anscheinend hast du ein Ticket des Westfalentarifs, im RE 6 kommst du damit bis Dortmund.

Du wirst kein "NRW SchülerTicket" sondern ein "SchülerTicket Westfalen" haben. Nein, damit kannst du nur im Gebiet des WestfalenTarifs (also bis zur Preisstufe 10W) fahren. Im RE6 nur zwischen Minden und Dortmund Hbf. Um nach Düsseldorf zu fahren brauchst du ein EInfachWeiterTicket NRW für 7,20 €pro Fahrt.

Hier ein Tip von mir:

Wenn das Schülerticket im Abo monatlich 49 Euro oder mehr kostet, kann man es sich gebührenfrei auf das Deutschlandticket umstellen lassen. Dazu geht man an die Stelle wo das Schülerticket ausgestellt wurde.