VRS Schülerticket?

1 Antwort

Nein. In den Sommerferien kannst du den Geltungsbereich auf ganz NRW ausweiten, in dem du dir das SchöneFerienTicket NRW für 64,00 € kaufst.

Ab dem neuen Schuljahr nach den Ferien wird dann das SchülerTicket vsl. für 29,00 € mit deutschlandweiter Gültigkeit erhältlich sein.

Goodlife1111
Fragesteller

Statt 64€ könnte man doch 50€ Ticket für ganz Deutschland kaufen oder nicht? Wäre doch schlauer.

Also wird warscheinlich das Schülerticket teuerer nach den ferien aber dafür Deutschland weit?

Danke für die Antwort

adviser103  06.06.2023, 20:00
@Goodlife1111

Theoretisch ja. Allerdings dauern die Sommerferien ja 6 Wochen (vom 22.06.-04.08.2023. Das Ticket ist sogar noch am letzten Wochenende vor Schulstart gültig also bis einschließlich 06.08.) Falls man aber ausschließlich im Monat Juli fährt und dann auch noch außerhalb von NRW, dann hast du recht und das Deutschlandticket wäre dann für diesen einen Monat die günstigere Option.