Kann ich im Bus ein Tagesticket kaufen und das auch in der Bahn nutzen(NRW)?

2 Antworten

Grundsätzlich ja, das Ticket muss nur die richtige Preisstufe (und damit den passenden Geltungsbereich) haben. Es gibt auch Tickets für ganz NRW.

Wenn es der gleiche Verkehrsverbund ist, ja. Aber du kannst jetzt zB. keinen Stundenfahrschein von den städtischen Verkehrsbetrieben kaufen und damit dann mit der DB fahren.

Rolf42  18.12.2023, 15:55

Doch, natürlich kann man das - auch die Züge der DB sind in die Verkehrsverbünde und deren Tarife eingebunden. Ausgeschlossen sind nur Züge des Fernverkehrs.

BrascoC  18.12.2023, 15:56
@Rolf42

Ok, wäre mir neu. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Danke dir.

blackhaya  18.12.2023, 16:18

Genau dafür ist doch der Verkehrsverbund da.

Ein Fahrschein der sowohl in Bus, Ubahn,Strassenbahn, S-Bahn und Regionalbahn gültig ist.

99 Prozent der Verkehrsverbünde erlauben beliebiges Umsteigen, also von Haustür zu Haustür.