Kann man sich mit 12 bei Mäc geiz Jugendfeuerwerk kaufen?

3 Antworten

Ja darfst du du musst nur deinen Schülerausweis dabei haben das die gucken können das du wirklich 12 jahre alt bis.

Laut Gesetz gibt es für den Verkauf von Jugendfeuerwerk keine Altersbeschränkung. Es gibt lediglich eine Empfehlung von mind. 12 Jahren, die du ja aber auch schon alt bist.

Trotzdem würde ich mal dort anrufen und nachfragen, denn was Feuerwerk angeht gibt es viele Gerüchte und Halbwahrheiten. Die Verkäufer sind oft selbst nicht gut informiert und wissen eventuell nicht, dass sie es dir verkaufen dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Ja du kannst bei Mäc Geiz mit 12 Jugendfeuerwerk kaufen da KIasse 1. ab 12 Jahren ist