Empfehlungen für Kinderfeuerwerk?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funke Kugelblitz A, Geysir A, Schreihals, Luftheuler (Grün, Rot, Silber...), Bengalfeuermix, Silbertürme.

Lesli Luftpfeifer, Highly Skilled, Spinner Pack, Flöten Trio (Ähnlich wie Schockerlino, werden allerdings nicht mehr hergestellt), Event Torch Red (Zwei gute Bengalos mit 40 sekündiger Brenndauer zum Preis von einem Nico Bengalfeuer), Knallkraut, Vegas Volcanos,

Nico Summer Fountains, Bonsai, Bengalische Fackeln, Wilde Hummel, Strobe Flash, Glitzerregen

JGWB Knallziehschnur

Weco Hans Dampf, Pyro Peitsche.

Xplode Handfontäne, Crazy Eyeballs, Bunte Flamme, Luftheuler u.v.m

Meine top Artikel sind die Geysir A, Luftheuler von Funke, Flöten Trio, Bonsai, Event Torch, Knallziehschnüre, Silbertürme und Handfontänen von Xplode. Allerdings kann ich alles von meiner Liste empfehlen, schließlich habe ich es deshalb aufgeschrieben. Die meisten Dinge sollte man mal getestet haben, aber sicherlich hat jeder andere Geschmäcker, dennoch dürfte auch dir das meiste davon gefallen.

Gillette95
Fragesteller

Danke auf jeden Fall für die umfangreiche Liste 😄

Also von Funke die Luftheuler, die Bengalfeuer, die Star Kids und die Silberfontänen; und von Nico die Summer Fountains, die Bonsai, und die Strobe Flash hab ich schon in ner Bestellung mit drin^^

Und vom Rest kenn ich auch einiges, wird aber auf jeden Fall mit auf die Liste gepackt.

Aber nochmal zu Funke, sind die Silbertürme besser als die Silberfontänen oder ist das der gleiche Artikel?

FunkeBeste  11.01.2021, 10:19
@Gillette95

Gerne geschrieben^^

Wann wird deine Bestellung ankommen?

Die Silberfontänen dürften ungefähr gleich sein, nur das die Silbertürme eine Bengalbasis haben und etwas günstiger sind, weshalb sie mir auch nochmal besser gefallen. Wenn ich eine reine Silber Fontäne brauche, nehme ich dann die Bonsai, womit ich mich vor Silvester bei jawoll für nur 0,39€ pro Stück eindecken konnte.

Tobi808s  07.05.2021, 17:36

knatterbälle find ich gut am besten von xplode

FunkeBeste  07.05.2021, 21:49
@Tobi808s

Echt? Ich finde die von Funke sind am besten. Vielleicht noch die alten Lesli Rambos, aber ansonsten.

Tobi808s  07.05.2021, 21:51
@FunkeBeste

ich habe bis jetzt nur die und die wo meteroiden drinne sind gehabt und die xplode haben mehr reingehauen als die mit meteroiden

Kann Dir zusätzlich zu den bereits genannten Artikeln auch die Starkids sehr empfehlen. Die sind zwar klein, aber machen auch viel Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
Gillette95
Fragesteller

Danke, die hab ich tatsächlich auch schon in meiner Bestellung dabei^^

funke geysir kal. a

röder schockerlinos

weco hans dampf

funke silbertürme

lesli wondercones

lesli vegas vulcanos

xplode luftheuler

panda xxl magig spinball

weco pyropeitschen

weco dicke brummer xxl

nico strobeflash

lesli knallkraut

es gibt ncoh mehr schönes. das ist nur eine kleine auswahl.

Hey also ich finde die Schockerlino von Röder ganz nice alternativ Funke Geysir Kaliber A. Dann wie du oben schon geschrieben hast die Silberfontänen von Funke auch echt nice und sonst vllt noch die Lesli Luftpfeifer sonst fällt mir jetzt gerade nichts ein ^^

Gillette95
Fragesteller

Danke für die Vorschläge! Von den Schockerlino und den Geysir A hab ich tatsächlich schon mal gehört. Die werd ich definitiv mal ausprobieren!

Aber bei den Luftheulern wird doch normalerweise immer Funke so angepriesen, sind die Lesli da besser?

Draveax  11.01.2021, 00:18
@Gillette95

Sehr gerne ^^ Ob die von Lesli jetzt wirklich ''Sehr'' besser sind weiß ich nicht leider :/ weiß nur das die F1 Heuler von Funke einen NEM wert von 1,5g pro Stück haben und die von Lesli ca. 17g haben und sonst halt das du bei Lesli mehr in einer Packung hast. Müsstest dir da am besten mal einen vergleich auf youtube anschauen

FunkeBeste  11.01.2021, 09:00
@Draveax

Funke ist definitiv zu 100% besser :D

Zum einen brennen sie deutlich länger, können weit durch die Luft fliegen und sind in Kategorie F1 & F2 verfügbar. Auch der Pfeifton gefällt mir auf jeden Fall besser.

Aber die von Lesli dürfen trotzdem nicht fehlen, auch wenn die aktuelle Charge schlechter geworden ist, wie die vorherige.

Gillette95
Fragesteller
@FunkeBeste

Worin unterscheiden sich eigentlich die F1 und F2 Luftheuler bei Funke? Das ist doch bei beiden die selbe Verpackung wenn ich mich nicht täusche oder?

Und Online find ich immer nur die F2 Luftheuler, unter F1 kommen dann meistens nur die Schreihals.

FunkeBeste  11.01.2021, 10:15
@Gillette95

Kein Unterschied, manchmal haben die in F2 eine ganz kleine längere Brenndauer, aber einen wirklichen Unterschied hat man meist nicht.

Die F1 Heuler finden sich nicht in Shops wie Röder, P*roweb usw. da Funke die Heuler nicht nach Deutschland liefert. Anfangs hieß es, man wolle Konflikten aus dem Weg gehen, die wegen der F1 Zulassung entstehen könnten. Die Händler kaufen die meistens selber in Polen oder bekommen die anderweitig.

Pyrodealer verkauft welche, nur sind dort aktuell alle ausverkauft. Möglicherweise gibt es die auch in dem Fachgeschäft in deine Nähe zu kaufen.

Auf Amazon werden die auch verkauft, aber der Versand ist nicht legal, dazu zahlst du gut 70%+ mehr, wie bei seriösen Händlern.

Beispielsweise 1x Funke Schreihals für 14€. In Shops bekommst du die ab 1,95€.

Also meinen Nummer Eins F1 Artikel wurde ja schon erwaehnt:

Funke Geysir A...............sowas in F1 und schon der Hammer :-)

Ansonsten von Panda die "XXL Magic Spinball".

Vor Jahren gab es noch die Koboldbombetten und Klabautermann. Das war so eine Art Roemisches Licht in F1 mit einem Schuss. Fand ich immer Klasse, aber bekommst ja seit der neuen Zulassung leider nicht mehr.