Rauch von Feuerwerk schädlich?

4 Antworten

Natürlich ist das schädlich: Es entstehen Oxidationsprodukte von Schwefel wie Schwefeldioxid, Stickoxide, Feinstaub und viele sonstige Produkte, die nicht unbedingt gesundheitsförderlich sind. Niemand wird eine akute Vergiftung erleiden, wenn er am Fenster ein bisschen davon riecht, trotzdem sollte man sich mal überlegen, was man damit an Schäden an der Natur anrichtet und auch Langzeitfolgen an Lebewesen sind nicht ausgeschlossen wenn man die Mengen mal hochrechnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

der Rauch von Feuerwerk riecht gut und es ist normal das an Silvester nachts draußen zu riechen

das ist der Duft des neuen Jahres

es riecht wie Pulver also wie früher im Krieg

gesund ist es sicher nicht aber macht einmal kaum was

also es ist jedenfalls viel harmloser als Rauchen wo es tiefer

in den Körper geht

fishfan90
Fragesteller

Draußen zu riechen schon, aber der ist mir direkt in die Nase gestiegen.

Gesund ist er nicht aber auch nicht wirklich schlimm

Feinstaub ist nie schön.