Was kann man mit wunderkerzen machen?

3 Antworten

Hi,

Auf Partys sind Wunderkerzen immer der Hit, vor allem an Silvester, wenn zum Beispiel alle Gäste um Punkt 12 Uhr ihre Kerze anzünden. Ansonsten gibt es nicht viel andere Möglichkeiten, als sie anzuzünden, aber ich kann mir vorstellen, dass sie auf einem Kuchen auch ganz cool aussehen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex2000235  12.12.2023, 18:20

Bitte nicht auf Lebensmitteln abbrennen! In Wunderkertzen ist oft Bariumnitrst drinne, und das ist giftig!

Binde sie aneinander und lasse eine wunderkerze am ende etwas rausstehen dass du sie als zündschnur benutzen kannst. Stelle sicher dass du draußen bist und keinen brennbaren untergrund hast. Nun stelle sie mit den enden nach oben hin und sorge für genug abstand nach dem zünden. Das gibt ne riesen stichflamme.

Woher ich das weiß:Hobby – Zünde privat gerne Feuerwerk und habe einen YT-Kanal Dazu

Ihr könntet alle zu einem Bündel binden und somit gleichzeitig anzünden. Dürfte ein ordentliches Feuerchen geben. Aber bitte eine einzelne Wunderkerze als "Zündschnur" verwenden, ihr wisst nicht wie heftig das brennen wird!