Sind Wunderkerzen auch an Nicht-Silvester -Tagen erlaubt?

7 Antworten

Selbstverständlich ! Ist eine nachhaltige Anzündhilfe bei einem holzkohlebestücktem Bratwurstrost. Man spart sich, unter der Holzkohle Holzspäne oder zerpflückte Eierschachteln oder gefährliche (flüssige) Anzündhilfen zu benutzen.

Man schüttet die Holzkohle in den "Brennkessel". Dann bekommen die Enkel eine Wunderkerze in die Hand & Diese werden von den Eltern entzündet. Sowie die 1. "Sterne" schiessen, müssen sie die Wunderkerze in den Meiler stecken.

Ist immer wieder lustig, weil jeder Enkel denkt, er hat den Grill gezündet.

Aber sehe es mal Anders : Habe Erfahrung, das 4 Wunderkerzen einen holzkohlebestückten Grill eher zum Glühen bringen, als die gefährliche, flüssige "Anzündhilfe"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar......jetzt zur St. Martin und Weihnachtszeit, zündet meine Tochter immer welche an.

Ja, wann immer du willst. Man kann sie ja auch ganzjährig kaufen.

Wunderkerzen erzeugen keinen Lärm also kannst du die zünden.

Ja, sind sie. Sie sind in Feuerwerksklasse 1 und dürfen ganzjährig von Personen älter als 12 gekauft und verwendet werden.