Welchen Gebrauchtwagen soll ich mir holen als Azubi?

Mein derzeitiges Budget liegt bei 9000€

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Du kannst dir jetzt schon ein Auto kaufen 67%
Weiter sparen bis >16.000 33%

4 Antworten

Du kannst dir jetzt schon ein Auto kaufen

Ich würde, wenn es überhaupt schon sein muss, einen günstigen Kompakt- oder Kleinwagen kaufen, auch gebraucht. Ich habe mir meinen Gebrauchtwagen vor vier Jahren gekauft und bin zufrieden mit ihm. Laß das Fahrzeug vorher von einem Sachverständigen prüfen, damit du sicher fährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib bei dem Ford Fiesta bzw kauf dir einen eigenen.

Keine SUV oder sonst was, einen günstigen und sparsamen Kleinwagen.

Muss auch nicht von 2016 sein, sondern kann auch älter sein.

Mazda 2, Honda Jazz, Toyota Yaris, Ford Fiesta

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XXsadXX  09.07.2023, 14:36

Das sind ja alles richtig kleine Autos

Du kannst dir jetzt schon ein Auto kaufen

Im Grunde kannst du damit dir schon was vernünftiges kaufen. Aber du musst dir keinen Stress machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Von meiner Familie meinem Onkel und Opa.
Weiter sparen bis >16.000

bezieht sich zwar nicht auf deine Frage direkt, aber auf deinen Weg zur Arbeitsstelle, zukünftig: sieh' zu, daß dein Weg zukünftig auch anders, also mit ÖPNV zB zu erreichen ist, oder Fahrrad, sonst wirst du irgendwann garantiert Probleme kriegen ..